3D Projection Mapping auf eine additiv gefertigete polygonale Kopf-Skulptur

Wie schaffen Sie mit 3D Projection Mapping Markenerlebnisse, die Ihre Produkte lebendig und deren Nutzung einprägsam machen? Zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren? Kreativ verzaubert, wie eine Überraschung?

Die Herausforderungen

Moderne 3D Drucktechnologie ermöglicht den großformatigen Druck von äußerst komplexen Formen und filigranen Strukturen. Das verlangt nach völlig neuen architektonischen und gestalterischen Konzepten. Es ermöglicht die Entwicklung innovativster Raumkonzepte, die von vorne herein 3D Projection Mapping Lösungen integrieren, um damit faszinierende Marken- und Erlebniswelten zu generieren.

Wie funktioniert räumliche Faszination mit 3D Projection Mapping?

Scaling, Morphing, Merging
Generative Visuals
Generative Visuals für neue visuelle Welten

Techniken wie Morphing, Merging, Scaling und Sampling werden audiovisuell auf die Funktion der Objektstrukturen (Produkte, bauliche Elemente, Raum-Designelemente) angewendet. Es entwickelt sich eine atmosphärisch-sinnliche visuelle Identität, die adaptiv und intelligent auf den jeweiligen Raum und seine wechselnden Kommunikationsinhalte reagiert. Die hohe Integration von audiovisuellen verzauberten körperlichen Elementen lässt beides in eine Wechselbeziehung treten. So werden Marke und Leistungsversprechen sinnlich erlebbar. Das stellt Nähe her und schafft Vertrauen.

Multiplikation von Einzelkomponenten

Raumelemente erfordern eine pixelgenaue Bespielung

Die Kommunikation trägt den Raum. Der Raum stützt die Kommunikation. Bewegung und Navigation im Raum bilden den Kern der Raumkonzeption, die gemeinsam mit den pixelgenau im Raum verteilten digitalen Bewegtbildern entwickelt wird. Dabei dürfen Einzelkomponenten nicht isoliert eingesetzt werden, sondern müssen sich aufeinander beziehen. Im Idealfall wird dabei eine Multiplikation der Wirkung erreicht.

Interaktion mit 3D Projection Mapping

Taktile Besucherinteraktionen verändern den Raum und seine Objekte je nach Interesse der Besucher. Auf intuitive, spielerische und die Fantasie anregende Weise wird das Produkt neu erlebt. Digitale parametrische Methoden ermöglichen das Customizing und die Adaptionsfähigkeit der audiovisuellen Inhalte. Jeder Besucher wählt sich seinen Weg, denn die individuelle Ansprache animiert zu Information, Reaktion und Reflexion. Gemeinsam mit dem Standpersonal ermöglicht es den echten Dialog mit der Marke und erzielt so ein persönliches, reales Markenerlebnis.

Emotionalisierung Ihrer Marke

Mit 3D Projection Mapping ist es auf effizienteste Weise möglich, einem Produkt ein bestimmtes emotionales Profil zu geben, das sich von ähnlichen Produkten unterscheidet. Der emotionale Inhalt eines Produktes hebt dieses von Konkurrenzprodukten ab und ist deshalb ein (kauf-)entscheidendes Produktmerkmal. Keine Kaufentscheidung wird rational getroffen. Jede Entscheidung ist emotional. Zwar erfolgt die Abwägung der Vor- und Nachteile vom rationalen System (Großhirn). Die Bewertung und Entscheidung aber erledigt das Emotionszentrum (Limbysche System). Weil 3D Projection Mapping wie kein anderes Medium positive Emotionen über das Produkt auslösen kann, schafft es die enge Verbindung zwischen dem Produkt und dem potenziellen Käufer.

Lassen Sie Ihre Marke sinnlich erlebbar werden

 

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